DSC_8474-1 Kopie
Neuigkeiten
Home
Neuigkeiten
Reisen
Verschiedenes
Links
Kontakt

2008

  • Im Februar / März besuchten wir zum 3. Mal Chile. Dieses Mal führte uns die Reise in den Süden, in die XII Region Magellanes. Startpunkt war Punta Arenas an der Magellanstrasse. Von dort ging es über Puerto Natales zum Torres del Paine Nationalpark mit seiner spektakulären Bergkulisse. Wir wurden positiv vom Wetter überrascht, das sich insgesamt mild und sonnig zeigte. Die weitere Reise führte uns nach Puerto Varas und Umgebung, wo wir noch einmal am Lago Llanquihue den Osorno sahen, sowie einen Abstecher auf die Insel Chiloe machten. Den Abschluss der Reise bildeten dann ein paar Tage in Buenos Aires in Argentinien, von wo aus wir auch einen Tagesausflug nach Montevideo unternahmen. Die Reise machte wieder einmal Lust auf mehr!
  • Im Januar waren wir zu Gast an der Martin-Luther-Universität in Halle. Frau Ulrike Feicht stellte ihre Dissertation über “Wilhelm Roux - Seine hallische Zeit” vor. Es war ein interessanter Nachmittag an der Wirkungsstätte unseres berühmten Vorfahren.

2007

  • Im November haben wir zusammen mit unseren Freunden Wolfgang & Marianne Kairo und Ägypten besucht: diesmal die sprichwörtliche Nilkreuzfahrt (aber kein “Tod auf dem Nil”) von Luxor nach Assuan und zurück, mit einem Ausflug nach Abu Simbel. Die Reise war gut organisiert & beeindruckend und wurde von den Ägypten-Neulingen gut angenommen. Sollte man öfter machen!
  • Im August verbrachten wir ein paar Tage mit Fiona im Tessin - für uns nur von der Durchfahrt nach Italien bekannt. Wir wohnten in der Nähe von Locarno am Lago Maggiore und erkundeten mit der Fahrrad die Küste des Lago Maggiore und das Maggiatal. Im Verzascatal sahen wir die 200 Meter hohe Staumauer aus der Anfangssequenz des Bond-Films “Goldeneye” und die Wildheit der Tessiner Bergflüsse.
  • Im Juli durften wir als Gäste bei Susanne & Moritz Regniers Hochzeit in Uzés dabei sein! Ein wunderschönes Fest. Im Vorfeld verbrachten wir ein paar Tage im Languedoc-Roussillion, eine Gegend die wir noch gar nicht kannten.
  • Im Juni besuchten wir Helmut & Lore an der französischen Atlantikküste, anschließend waren wir zu Besuch bei unseren lieben Freunden Marion & Jean-Marie in Fontaine unweit von St. Jean d’Angely in der Charente-Maritime.
  • Im Mai wurde Manfred 60 Jahre alt. Wir haben das Fest mit der Familie und guten Freunden in einem schönen Rahmen begangen.
  • Im Mai sind wir mit der Deutsch-Italienischen Gesellschaft nach Ligurien gereist. Wir wohnten in Sta Margherita Ligure und machten von dort aus Tagesausflüge nach Portofino / San Fruttuoso / Rapallo, ins bergige Hinterland Liguriens, nach Genua und in die Cinque Terre. Eine schöne Kurzreise mit netten Menschen.
  • Im März 2007 bin ich mit Klaus Z. nach Ägypten gereist, um die Oasen der Westlichen Wüste und Luxor zu besuchen. Die Wüste war teilweise spektakulär und sehr schön, Luxor und die archäologischen Fundstellen in Luxor, Karnak und Theben West waren beeindruckend - Orte, über die ich viel in meiner Schulzeit gehört hatte und die ich bis dato nie gesehen hatte!

Letzte Änderung : 21 Mrz, 2008
© Copyright 2002-2008 Manfred Roux