DSC_8474-1 Kopie
2007
Home
Neuigkeiten
Reisen
2007
2008
Verschiedenes
Links
Kontakt
  • Im November haben wir zusammen mit WoLa & Marianne Kairo und Ägypten besucht: diesmal die sprichwörtliche Nilkreuzfahrt (“Tod auf dem Nil”) von Luxor nach Assuan und zurück, mit einem Ausflug nach Abu Simbel. Die Reise war gut organisiert & beeindruckend und wurde von den Ägypten-Neulingen gut angenommen. Sollte man öfter machen!
     
  • Das Tessin - oder man sollte besser sagen: Locarno und Umgebung - mit Fiona im August. Der Lago Maggiore war traumhaft schön, die Bergwelt beeindruckend - allein schon die Anfahrt von Luzern über den Grimsel- und den Nufenenpass. Die Rückfahrt führte uns dann, gar nicht direkt, über Lugano, den Comer See, das Bergell und den Maloja- und Julierpass wieder nach Luzern. Schön war’s!
     
  • Süd-Frankreich Anfang Juli - zuerst eine Nacht in Orange, anschliessend ein Kurzaufenthalt in der Nähe von Carcassonne. Wir haben erste Eindrücke vom Minervois und dem Katharergebiet gewonnen und waren von der Schönheit der Landschaft sehr angetan.
    Den krönenden Abschluss bildete dann in Uzés die Hochzeit von Susanne & Moritz Regnier.
     
  • Im Mai sind wir mit der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Böblingen-Sindelfingen nach Ligurien gereist. Wir wohnten in Santa Margherita Ligure und machten von dort aus Tagesausflüge nach Portofino / San Fruttuoso / Rapallo, ins Vara-Tal im bergigen Hinterland, nach Genua und in die Cinque Terre.
    Eine schöne Kurzreise mit netten Menschen.
     
  • Im März bin ich mit Klaus Z. nach Ägypten gereist, um die Oasen der Westlichen Wüste und Luxor zu besuchen.
    Die Wüste und die Oasen waren teilweise spektakulär. Die archäologischen Fundstellen in und um Luxor waren beeindruckend - Orte, wie z.B. Karnak und Theben, über die ich viel in meiner Schulzeit gehört hatte und die ich bis dato nie gesehen hatte!

Letzte Änderung : 21 Mrz, 2008
© Copyright 2002-2008 Manfred Roux