DSC_8474-1 Kopie
Ahnenforschung
Home
Neuigkeiten
Reisen
Verschiedenes
60er Feier
Ex-IBM
Orzale
Ahnenforschung
Links
Kontakt

Die Ahnenforschung ist ein Thema, mit dem ich mich seit ein paar Jahren etwas beschäftige. Zum Glück gab es bereits eine sehr umfassende Dokumentation von 1920/1930 über die Rouxs, auf der ich aufsetzen konnte.

In den letzten Jahren habe ich hauptsächlich fehlende Information über die Generation meiner Eltern und meiner eigenen nachgetragen.

Darüber hinaus habe ich intensiver die Möglichkeiten der Online Recherche genutzt: Die Mormonen bieten umfassende Datensammlungen, ebenso gibt es verschiedene Foren, wo man auf den Namen Roux stößt. Und tatsächlich ist es gelungen, Zweige der Roux-Familie weiterzuverfolgen und neue Kontakte (z.B. nach USA) zu knüpfen.

Und hier geht’s zu meiner Website mit den Daten ! Zurück kommt man mit HOME

 

Letzte Änderung : 21 Mrz, 2008
© Copyright 2002-2008 Manfred Roux